WER SIND WIR?

Wir sind ein kleines, freundliches und junges Steuerbüro, dessen Team mit viel Spass und Gewissenhaftigkeit seine Arbeit erledigt!

 

 

 

Begonnen hat alles 2007, als ich den Schritt in die Selbständigkeit wagte und meine eigene Steuerberatungskanzlei in Dreisen gründete.

 

Seit 2013 werde ich tatkräftig von einem kleinen, aber feinen Team bei der Arbeit unterstützt.

 

Seit 2022 bilden wir aus!

 

 

Kurz zu meinem Werdegang:

Ich habe 1992 das Abitur am Paul-Schneider-Gymnasium in Meisenheim am Glan absolviert. Anschließend begann ich in Ludwigshafen die Ausbildung zur Steuerfachangestellten. Diese schloss ich 1995 ab.

 

Im Anschluss daran nahm ich nebenberuflich an der Fortbildungsmaßnahme "Steuerfachwirtin" teil. Diese Prüfung absolvierte ich im Dezember 1998.

 

Wieder nebenberuflich begann ich mit der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen, welches ich im März 2005 erfolgreich absolvierte.

 

Während der gesamten Zeit war ich in kleinen bis mittleren Steuerberatungskanzleien in Mannheim, Kaiserslautern und Mainz beschäftigt.

 

Im Jahr 2007 erfolgte dann die Gründung der eigenen Kanzlei.

 

Wie arbeiten wir?

Uns ist es wichtig, Sie davor zu bewahren, unnötig viel Steuern zu zahlen. Allerdings halten wir  nichts davon, jedes nur erdenkliche Steuersparmodell anzuwenden. Viel wichtiger ist es uns, dass die angewendeten Steuersparmaßnahmen auch Überprüfungen durch die Finanzbehörde standhalten.

 

Es ist uns äußerst wichtig, die uns anvertrauten Arbeiten sorgfältig, pünktlich und zuverlässig zu erledigen.

 

 

Zur Erledigung unserer Arbeit nutzen wir die Software der DATEV eG und arbeiten seit August 2019 mit der DATEV SmartIT. Außerdem arbeiten wir weitgehend papierlos, das heißt, dass wir Dokumente einscannen und digital aufbewahren.<div id="mym-insert-here-61254"></div>

<script src="https://www.datev-mymarketing.de/onlineMedia/code.js?ids=61254"></script>

 

 

<div id="mym-insert-here-61254"></div>
<script src="https://www.datev-mymarketing.de/onlineMedia/code.js?ids=61254"></script><div id="mym-insert-here-61254"></div>
<script src="https://www.datev-mymarketing.de/onlineMedia/code.js?ids=61254"></script>

Druckversion | Sitemap
© Susanne Ringel

Anrufen

E-Mail

Anfahrt